Erste Hilfe für Kita-Kids

Kinder lernen Erste-Hilfe: Spielerisch. Wichtig. Lebensrettend.

In unseren Kursen für Kitas in Berlin widmen wir uns dem bedeutenden Thema, wie Kinder Erste-Hilfe erlernen können – eine Fähigkeit, die nicht nur lebensrettend sein kann, sondern auch das Selbstvertrauen und die Entschlossenheit junger Köpfe stärkt.

Die Kraft der frühen Bildung in Erster Hilfe

Wir glauben fest daran, dass Erste Hilfe keine Frage des Alters ist. Bereits kleine Kinder können erstaunliche Fähigkeiten entwickeln, um im Notfall zu helfen. Indem wir Kinder frühzeitig an die Grundlagen der Ersten Hilfe heranführen, minimieren wir Ängste und schaffen eine solide Basis für lebensrettendes Wissen.

Erste Hilfe in der Kita: Ein Schritt in die richtige Richtung

Kursinhalte

Der Weg zu einem sichereren Morgen beginnt oft in den Kindertagesstätten. Hier legen wir den Grundstein, um Kinder mit den grundlegenden Prinzipien der Ersten Hilfe vertraut zu machen. Von der richtigen Art den Notruf abzusetzen, bis hin zum spielerischen Anlegen von Verbänden – wir bieten kindgerechte Aktivitäten, die das Lernen zur Freude machen.

Speziell entwickelte Erste-Hilfe-Kurse für Kinder

Unsere Mission ist klar: Die Gesellschaft sicherer machen – beginnend mit unseren Kleinsten.

Deshalb bieten wir in Berlin speziell entwickelte Erste-Hilfe-Kurse für Kinder in Kitas an. Diese Kurse sind darauf ausgerichtet, das Verständnis für Erste Hilfe auf eine Weise zu vermitteln, die Spaß macht und das Vertrauen stärkt. Denn wir glauben, dass jedes Kind die Fähigkeit hat, ein kleiner Held zu sein.

Gemeinsam für eine sicherere Zukunft

Die Fähigkeit, Erste Hilfe zu leisten, geht über das Individuum hinaus – sie trägt zur Schaffung einer sichereren und verantwortungsvolleren Gesellschaft bei. Durch die frühe Vermittlung von Erste-Hilfe-Kenntnissen an Kinder legen wir den Grundstein für eine Kultur der Fürsorge und des Handelns. Wir sind stolz darauf, unseren Teil dazu beizutragen.

Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie unsere kinderfreundlichen Erste-Hilfe-Kurse die Zukunft unserer Kinder beeinflussen können. Gemeinsam gestalten wir eine Welt, in der Sicherheit und Unterstützung an erster Stelle stehen.

Erste-Hilfe-Kurs in Ihrer Kita Berlin

Kinder können auch schon Erste-Hilfe leisten, deshalb ist es uns wichtig früh damit zu beginnen.

Auf Anfrage können Sie mit uns einen Termin vereinbaren und wir kommen in Ihre Kita, um den Kindern Erste-Hilfe-Maßnahmen beizubringen. Die Kids lernen unter anderen: Verbände anlegen, Pflaster kleben und die stabile Seitenlage.

Um die Kurse weiterhin kostenlos anzubieten, sind wir auf Spenden angewiesen. Dies können finanzielle Spenden sein oder auch Sachspenden, wie zum Beispiel alte Verbandskästen.

 

Sprechen Sie uns gern an.

 

Kinder sind die LEBENSRETTER von morgen!

Sie haben Fragen?

    * erforderlich | Hinweise zum Datenschutz